Wiederaufbau

St. Martha

In der Nürnberger Altstadt brannte in der Nacht zum 5. Juni 2014 die St.-Martha-Kirche bis auf die Grundmauern nieder. Nach der Räumung der Brandschäden durften wir uns der Herausforderung der Schadenaufnahme der verbleibenden Gebäudesubstanz stellen und in Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachingenieuren Instandsetzungskonzepte entwickeln. Der Wiederaufbau auf den historischen Sandsteinmauern wurde von uns nach dem Entwurf von Herrn Prof. Florian Nagler in Abstimmung mit der Denkmalschutzbehörde umgesetzt. Das Bauvorhaben wurde von der Stadt Nürnberg mit dem Architekturpreis 2020 prämiert. Wir möchten uns bei der Gemeinde für das uns entgegengebrachte Vertrauen recht herzlich bedanken und freuen uns auf eine vielfältige Nutzung des neuen Kirchenraums.

Bauinformationen

Bauherr: Evangelisch-reformierte Kirchengemeinde St. Martha

Bauzeit: 4 Jahre

Baukosten: ca. 11,5 Mio. €

Weitere Projekte

Neubau

Taekwondo

Sanierung

Goethering

Kontaktieren Sie uns. 

Für Fragen oder Anregungen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.